Video first mit nationaler Multi-Media-Strategie
KISS FM startet mit neuer Multi-Channel-Strategie: Video first auf YouTube, TikTok & Twitch – live ab 17 Uhr mit Gianluca & Shery!
KISS FM startet mit neuer Multi-Channel-Strategie: Video first auf YouTube, TikTok & Twitch – live ab 17 Uhr mit Gianluca & Shery!
Berlin, 11.Feburar 2025. Mit dem großen Kick-off am heutigen Nachmittag geht KISS FM mit neuer Multi-Channel-Strategie an den Start und setzt ab sofort auf Video first und digitale Videoformate. Dies nicht als showbegleitendes Element, sondern als eigenständiger visueller Live-Inhalt, aus dem sich im Anschluss digitale Audioformate ableiten. Mit dieser strategischen Neuausrichtung setzt KISS FM auf mittel- und langfristiges Wachstums- und Entwicklungspotenzial in der digitalen Welt, insbesondere im jungen und sehr jungen Segment, basierend auf Sessions, Views, Abos und Followern.
„Wir bereiten heute schon konsequent die Marke KISS FM für den in der Zukunft anstehenden ausschließlichen Wettbewerb über die IP-Verbreitung vor,“ so KISS FM-Geschäftsführer Sebastian Cochois. „UKW und DAB+ unterstützen so lange als möglich noch als Brückentechnologien und ermöglichen so die Transformation von KISS FM zu einer audiovisuellen Marke, die auf allen relevanten Plattformen stattfindet.“
„Ohne Video geht heute nichts mehr“, stellt KISS FM Programmdirektor York Strempel klar. „Wir sehen die Zukunft von KISS FM als digitalem Player auf allen Kanälen und erst im zweiten Schritt als klassische Audiomarke. Unser Kerngeschäft bleibt, doch die neue Ausrichtung ist unsere Vision für die Zukunft und bringt uns insbesondere der jungen Zielgruppe näher. Um national die mediale Aufmerksamkeit im täglichen Wettbewerb noch mehr zu erhöhen, ist der Schritt zu eigenen neuen Videoformaten auf TikTok, Instagram, YouTube und Twitch nur konsequent.“
Zum Kick-off um 17 Uhr geht KISS FM heute mit Host und Entertainer Gianluca und seiner Show „Gianluca LIVE“ auf YouTube, TikTok und Twitch live. An seiner Seite Sidekick Shery. Gianluca, der beim Deutschen Radiopreis 2024 als „Bester Moderator“ Deutschlands ausgezeichnet wurde, freut sich riesig. „Was wir hier an den Start bringen, ist revolutionär und ich bin dabei – fantastico!“